Zum Inhalt springen

Vom Gewöhnlichen zum Besonderen

Neue Produktlinie LauraLine® auf der interbad in Stuttgart erfolgreich präsentiert

Präsentieren, referieren, diskutieren, bis die Köpfe rauchen – und natürlich schauen und genießen, was es an Neuheiten zu bestaunen gibt: Wenn die interbad zur Messe nach Stuttgart ruft, dann ist alles, was Rang und Namen in der Bade- und Saunenwelt hat, anwesend. So auch im Oktober 2014, in der die internationale Fachmesse für Schwimmbad, Sauna und Spa rund 15.000 Besucher aus dem In- und Ausland verzeichnen konnte. Mit dabei war erstmalig die Sauna-Produzentin Laura Butenaite, die den Fachbesuchern ihre innovative Design Sauna- Produktlinie LauraLine® vorstellte.

Was Kunden überzeugt: zeitgemäßes Design und hohe Flexibilität
„Aus dem Gewöhnlichen das Besondere entwickeln“, lautet der eigene hohe Anspruch, an dem sich LauraLine®-Produzentin Butenaite messen lassen musste. Dass ihr dies gelang, davon zeugt der hohe Zuspruch, den die Produkte unter den Fachbesuchern fanden. Für Butenaite und ihr Team, das die neue Produktlinie präsentierte, geduldig alle Fragen beantwortete und zahlreiche neue Kontakte knüpfte, hat sich die Teilnahme rückblickend mehr als gelohnt. Als Newcomerin unter den traditionellen Saunaherstellern konnte sie mit einem außergewöhnlich zeitgemäßen Design ebenso punkten wie durch innovative technologische Elemente und die hohe Flexibilität in Sachen Ausstattung und Anfertigung nach Kundenwünschen.

Neue Wege in der Saunaherstellung
Vier Tage Zeit hatten die Unternehmerin und ihr Team, um ein internationales Fachpublikum von der Hochwertigkeit und Exklusivität der LauraLine®-Produktlinie zu überzeugen. Zugutegekommen ist ihr dabei sicher, dass sie ihr Handwerk von der Pike auf im väterlichen Unternehmen gelernt hat. Denn Laura Butenaite ist den Fachbesuchern als Tochter des erfolgreichen Holzbauten-Produzenten Butenas bereits bekannt. Doch mit LauraLine®, den eigens von ihr entworfenen und gefertigten Produkten, verlässt sie die sicheren Familienpfade und beschreitet eigene Wege. Und auf der Fachmesse in Stuttgart wurde deutlich: Die Richtung stimmt. Das Publikum folgt. LauraLine® wird sich durchsetzen.

Know-how ist wichtig, Leidenschaft und Inspiration sind unabdingbar
Was aber ist das Erfolgsgeheimnis der neuen Produktlinie, wie genau entwickelt man das Besondere aus dem Gewöhnlichen? Neben dem handwerklichen Know-how benennt Laura Butenaite Inspiration und Leidenschaft als wesentliche Eigenschaften, die Designer und Entwickler neuer Produkte mitbringen müssen, wollen sie sich gegen Mitbewerber erfolgreich durchsetzen. Und lieferte dem interessierten Fachpublikum auf der interbad 2014 anschauliche Beispiele dafür, wie kreativ sie und ihr Team dies in der neuen Produktlinie LauraLine® umzusetzen wussten.

Zuversicht und Einvernehmlichkeit auf der interbad 2014
Von einer „herausragenden Besucherqualität“ und einer „außerordentliche Qualität der Aussteller“ sprach Dr. Christian Ochsenbauer, Geschäftsführer der Deutschen Gesellschaft für das Badewesen e.V., im Rückblick auf die interbad 2014. Zu den Besuchern gehörten investitionsbereite Betreiber von privaten oder öffentlichen Schwimmbädern ebenso wie von Wellnessunternehmen. Dass dabei auch unerfreuliche Themen wie beispielsweise die geplante Erhöhung der Umsatzsteuer auf Saunabesuche zur Sprache kamen, blieb nicht aus. Insgesamt aber überwog der zuversichtliche Charakter der Messe, auf der sich „alte Hasen“ und neue Publikumslieblinge wie LauraLine® in großem Einvernehmen zusammenfanden.

 

 

Laura Butenaite
Lizenzinhaberin

Am Rosenhang 5
34355 Staufenberg
Germany

E-Mail: info@lauraline.de
Web: www.lauraline.de
Markennummer: EU 010367175

Jetzt weitersagen